KPSV Bonn/Rhein-Sieg

Kreismeisterschaften Dressur- und Springen in Bornheim-Widdig

Kreismeisterschaften Dressur- und Springen in Bornheim-Widdig

Die Turnierreiter des Kreispferdesportverbandes Bonn/Rhein-Sieg  treffen sich vom 9. bis zum 13. August um die Kreismeister zu ermitteln

Das Gestüt Aluta der Familie Schönenstein und der Reitverein „Im Heidental“ sind auch in diesem Jahr wieder Gastgeber der Kreismeisterschaften in Dressur und Springen. Die ersten Wertungsprüfungen für die Kreismeisterehren stehen bereits am Donnerstag ab 13:30 Uhr auf dem Programm – hier gehen die Reiter der Leistungsklassen 1-3 im Springen und dann um 15:00 Uhr in der Dressur in ihren jeweils Ersten von zwei Wettbewerben. Neben den Wertungsprüfungen für die Kreismeisterschaften werden noch Rahmenprüfungen ausgetragen, wie zum Beispiel Jungpferdeprüfungen, die bereits am Mittwoch und Donnerstag stattfinden werden.

Höhepunkte der Veranstaltung werden die Prüfungen in den höchsten Leistungsklassen sein: in der S-Dressur am Samstag ab 10:00 Uhr sowie das S-Springen mit Stechen um 16:30 Uhr am Sonntag, für das 41 Nennungen vorliegen. Hier wird sich entscheiden, wer die begehrten Kreismeister-Schärpen der Klassen 1-3 gewinnen kann und ob die Dressur- bzw. Springpferde die geforderten schweren Lektionen beherrschen. Da es sich bei den Prüfungen um offene Wettbewerbe handelt, werden die Kreismeister, die aus einem Verein des Kreisverbandes stammen müssen, gesondert ermittelt.

Die feierliche Ehrung aller Gold-, Silber- und Bronzemedaillen-Gewinner ist am Sonntag gegen 18:00 Uhr auf dem Springplatz geplant.

Der Kreispferdesportverband lädt alle herzlich ein, die Veranstaltung zu besuchen – der Eintritt ist an allen Tagen frei. Neben einer breiten Auswahl an kulinarischen Leckerbissen und Getränken ist für ausreichend Parkplätze gesorgt.

Zeiteinteilung